Stadt Lübbecke

Schnellmenü

Inhaltsbereich

Rechtsverbindliche Bauleitpläne

Der Bebauungsplan beschränkt sich auf einzelne Bereiche des Stadtgebietes und regelt Art und Maß der Bebaubarkeit einzelner Grundstücke. Seine möglichen Inhalte werden durch das Baugesetzbuch (BauGB) bestimmt. Er wird aus dem Flächennutzungsplan entwickelt. Der Bebauungsplan wird vom Stadtrat als kommunale Satzung beschlossen und enthält somit für die Bürgerinnen und Bürger und für die Baubehörde verbindliche Festsetzungen. Die Satzung besteht aus einem oder mehreren Plänen, in denen die Festsetzungen zeichnerisch dargestellt sind, den ergänzenden textlichen Festsetzungen und einer ausführlichen schriftlichen Begründung.

Die rechtsverbindlichen Bebauungspläne sowie Innen- und Außenbereichssatzungen für das Gebiet der Stadt Lübbecke können über das Geo Portal des Kreises Minden-Lübbecke eingesehen werden.

Den rechtsverbindlichen Flächennutzungsplan finden Sie hier: Flächennutzungsplan

Hinweis: Die Aktualisierung der Daten erfolgt schnellstmöglich, allerdings gibt es keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Kontakt

Frau Karin Schulte »
Dezernat 3 | Stadtplanung
Telefon: 05741 276-209
Fax: 05741 347160
E-Mail oder Kontaktformular
Herr Ingo Ellerkamp »
Dezernat 3 Bauen
Telefon: 05741 276-201
Fax: 05741 90561
E-Mail oder Kontaktformular
Externer Link: Banner Telekom