Stadt Lübbecke

Schnellmenü

Inhaltsbereich

13.07.2009

Ausbau bzw. Herstellung des Moorrandgrabens im Naturschutzgebiet "Großes Torfmoor"

Mit Planfeststellungsbeschluss des Landrates des Kreises Minden-Lübbecke vom 3. Juli 2009, Aktenzeichen: 685300/05/08692, ist der Plan für den

Ausbau (Herstellung) des Moorrandgrabens im südwestlichen Randbereich des durch den Landschaftsplan „Bastauniederung-Wickriede“ als Natuschutzgebiet festgesetzten „Großen Torfmoores“ in den Gemarkungen Gehlenbeck, Eilhausen und Nettelstedt der Stadt Lübbecke

durch den Wasserverband Weserniederung, Dingbreite 2, 32469 Petershagen gem. § 31 des Wasserhaushaltsgesetzes und § 152 des Landeswassergesetztes i.V.m. § 74 des Verwaltungsverfahrensgesetzes des Landes Nordrhein-Westfalen (VwVfG NRW) festgestellt worden.

Dem Vorhabensträger wurden Auflagen erteilt.

Im Planfeststellungsbeschluss ist über alle vorgetragenen Einwendungen, Bedenken und Anregungen entschieden worden.

Der Beschluss liegt mit einer Ausfertigung des festgestellten Planes bei der Stadt Lübbecke, Kreishausstraße 2 - 4, 32312 Lübbecke, im 1. OG des Altbaus, Zimmer 713 (Fachbereich Bauen), vom 24.07.2009 bis einschließlich 07.08.2009 während der Dienststunden zu jedermanns Einsicht aus.

Der Beschluss wurde dem Vorhabensträger, den bekannten Betroffenen und denjenigen, über deren Einwendungen entschieden worden ist, zugestellt. Mit dem Ende der Auslegungszeit gilt der Beschluss gegenüber den übrigen Betroffenen als zugestellt (§ 74 Abs. 4 Satz 3 Verwaltungsverfahrensgesetz).

Minden, den 07. Juli 2009

Kreis Minden-Lübbecke
Der Landrat
- Umweltamt -

Im Auftrag
gez. Klemens Fuhrmann

Die vorstehende Bekanntmachung wurde im "Amtlichen Kreisblatt - Amtsblatt für den Kreis Minden-Lübbecke" bzw. durch Aushang an der Bekanntmachungstafel vollzogen. Die Veröffentlichung im Internet erfolgt nachrichtlich.

Kontakt

Stadt Lübbecke »
Telefon: 05741 276-0
Fax: 05741 90561
E-Mail oder Kontaktformular

Öffentliche Bekanntmachungen der Stadt Lübbecke, die durch Rechtsvorschrift vorgeschrieben sind, werden im Amtlichen Kreisblatt - Amtsblatt für den Kreis Minden-Lübbecke vollzogen. Die Veröffentlichung hier im Internet erfolgt nachrichtlich.