Stadt Lübbecke

Schnellmenü

Inhaltsbereich

13.02.2017

»Für uns - Für mich - Für alle«

Lübbecker Feuerwehr beteiligt sich an landesweiter Kampagne

Lübbecke. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lübbecke beteiligt sich an der Kampagne „Für uns – Für mich – Für alle“, mit der das Land NRW und der Verband der Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen neue Mitglieder für die Freiwilligen Feuerwehren gewinnen wollen. Sechs Großplakate mit Image-Motiven sind in den vergangenen Tagen und Wochen auf dem Lübbecker Stadtgebiet geklebt worden.

In einigen Wochen sollen eigene Plakatmotive mit Lübbecker Feuerwehrleuten folgen. „Wir wollen an die landesweite Aktion anknüpfen und Lübbecker Gesichter zeigen, die für den Dienst an unserer Gemeinschaft stehen“, kündigt Stadtbrandmeister Christoph Stallmann an. „Als rein ehrenamtlich arbeitende Feuerwehr sind wir auf das tatkräftige Mitmachen angewiesen. Wir sind viele, aber wir können noch viele, viele mehr gebrauchen. Dafür wollen wir werben“, so Stallmann.

Wer sich für die Mitarbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr interessiert, wendet sich an die Sachbearbeiterin für Feuerwehrangelegenheiten bei der Stadt Lübbecke, Carolin Lange, Telefon (0 57 41) 2 76 -119, E-Mail c.lange@luebbecke.de