Stadt Lübbecke

Schnellmenü

Inhaltsbereich

Als das Nilpferd Sehnsucht hatte - Bilderbuchkino am 20. August in der Mediothek Lübbecke

Lübbecke. Die Mediothek Lübbecke zeigt am Samstag, 20. August das Bilderbuchkino „Als das Nilpferd Sehnsucht hatte“ von Iris Wewer. Die Geschichte handelt von Freddi und seinem besten Freund, einem Nilpferd, das im Zoo lebt und von Afrika träumt. Freddi möchte ihm helfen – und macht sich mit dem Nilpferd auf eine abenteuerliche Reise, die die beiden durch wilde Stürme und heiße Wüsten führt. Ob sie jemals dort ankommen, wo die Luft nach Honig und ein bisschen nach Bananeneis riecht? Wo es Palmen mit Kokosnüssen gibt und ganz viele Freunde für das Nilpferd?

Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr und dauert rund eine Stunde. Der Eintritt ist frei. Das Bilderbuchkino ist geeignet für Kinder ab vier Jahren.