Stadt Lübbecke

Schnellmenü

Inhaltsbereich

10.11.2016

Bilderbuchkino: Kater Kamillo kommt in die Schule

Lübbecke. Die beliebte Veranstaltungsreihe „Bilderbuchkino“ in der Lübbecker Mediothek geht am Samstag, 19. November, in eine neue Runde. Diesmal zu Gast: Rob Scottons „Kater Kamillo“, die felligste und schwärzeste Katze der Welt.

Kater Kamillo hat ein kleines bisschen Angst vor dem ersten Schultag. Aber alle Ausreden helfen nichts und so packt er schließlich seine Käse-Brotdose, schmuggelt Mäusefreund Hugo noch hinein und lässt sich von Mama zur Schule begleiten. Dort erwarten ihn nicht nur seine Lehrerin und viele andere Schulkatzenkinder, es gibt auch ganz Erstaunliches zu lernen.

Das Bilderbuchkino ist geeignet für Kinder ab vier Jahren, beginnt um 16 Uhr und wird rund eine Stunde dauern. Der Eintritt ist frei.