Stadt Lübbecke

Schnellmenü

Inhaltsbereich

Bilderbuchkino am Samstag, 16. Juli, in der Mediothek Lübbecke

Lübbecke. Die Mediothek Lübbecke im Kultur- und Medienzentrum (Altes Rathaus) lädt Kinder ab vier Jahren am Samstag, 16. Juli, zum nächsten Bilderbuchkino ein. Erzählt wird die Geschichte "Der Löwe und der Hase" von Alex Latimer.

Eigentlich könnten die Tiere der afrikanischen Savanne in Frieden miteinander leben. Wenn da nicht der Löwe wäre! Ständig spielt er den anderen gemeine Streiche. Eines Tages haben die Tiere die Nase voll und schalten eine Anzeige, in der sie um Hilfe bitten. Daraufhin meldet sich ausgerechnet der kleine und schmächtige Hase. Ob er dem fiesen Löwen tatsächlich die Stirn bieten kann?

Beginn des Bilderbuchkinos ist um 16 Uhr, die Veranstaltung dauert rund eine Stunde. Der Eintritt ist frei.