Stadt Lübbecke

Schnellmenü

Inhaltsbereich

Der Pupsprinz - Bilderbuchkino am Samstag, 30. April, in der Mediothek Lübbecke

Lübbecke. „Der Pupsprinz“ von Nina Dulleck dient als Vorlage für das nächste Bilderbuchkino, zu dem die Mediothek Lübbecke Kinder ab 4 Jahren am Samstag, 30. April, einlädt.

Das ist ja wirklich zum Pupsen. Schon 365 einhalb Mal hat sich der kleine Prinz ein Haustier zum Geburtstag gewünscht. Doch nach dem Frühstück mit einer extra großen Portion Knallerbsenpürree bekommt er nur einen vollautomatischen Monster-Molekular-Ritter-Roboter und ein ferngesteuertes Schlossgespenst mit Blink- und Heulfunktion geschenkt. Wie langweilig! Kein Wunder, dass es im Bauch des kleinen Prinzen schrecklich grummelt. Da knallen die Pupse immer lauter und werden immer stinkiger. Eine riesige Pups-Mief-Wolke schwebt zum Himmel. Und plötzlich fällt es direkt vor die Füße des kleinen Prinzen, das heißersehnte Haustier. Es ist der wohl letzte noch lebende fliegende Tyrannosaurussschrex.

Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr und dauert rund eine Stunde. Der Eintritt ist frei. Wegen der großen Nachfrage ist eine vorherige Anmeldung unter der Tel.-Nr. 05741/276-404 zu den Öffnungszeiten der Mediothek (www.luebbecke.de – Leben in Lübbecke – Bildung – Mediothek) notwendig.