Stadt Lübbecke

Schnellmenü

Inhaltsbereich

Der schaurige Schusch - Bilderbuchkino am Samstag, 11. Juni, in der Mediothek Lübbecke

Lübbecke. Die Mediothek Lübbecke zeigt am Samstag, 11. Juni, das Bilderbuchkino „Der schaurige Schusch“ von Sabine Büchner. Die witzige Geschichte handelt über Fremdsein und Mut.

Er ist noch gar nicht eingezogen - und trotzdem sind sich alle Tiere einig: So einer wie der Schusch gehört nicht hierher! Riesig groß, muffig und zottelig soll der sein. Und außerdem küsst er wie ein Wilder! Zu seiner Einweihungsparty traut sich nur der Party-Hase - aber wieso taucht er stundenlang nicht wieder auf? Was hat der schaurige Schusch bloß mit ihm angestellt?

Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr und dauert rund eine Stunde. Der Eintritt ist frei. Wegen der großen Nachfrage ist eine vorherige Anmeldung unter der Tel.-Nr. 05741/276-404 zu den Öffnungszeiten der Mediothek (www.luebbecke.de – Leben in Lübbecke – Bildung – Mediothek) notwendig. Das Bilderbuchkino ist geeignet für Kinder ab vier Jahren.