Stadt Lübbecke

Schnellmenü

Inhaltsbereich

Parkplatz Königsmühle ab dem 21. März auch für Kurzzeitparker nutzbar - WBL schafft kostengünstigen Parkraum in der Innenstadt

Lübbecke. Die Herrichtung des ehemaligen Königsmühle-Geländes an der Bergertorstraße zum großflächigen Parkplatz liegt voll im Zeitplan. Die letzten Arbeiten werden bis zum Wochenende abgeschlossen sein, so dass die gebührenpflichtige Parkfläche ab nächster Woche für Kurzzeitparker freigegeben werden kann. Das günstige innenstadtnahe Parkangebot kann gegen eine Gebühr von 0,50 Euro bis 2 Euro für bis zu maximal vier Stunden in Anspruch genommen werde.

„Ich freue mich, dass wir mit der Freigabe des Parkplatzes Königsmühle in der komfortablen Situation sind, Besuchern der Lübbecker Innenstadt einen Parkplatz garantieren zu können“, so WBL-Geschäftsführer Dirk Raddy. Und Gebäudemanager Eyke Blöbaum ergänzt: „Das neue großflächige Angebot ergänzt das bereits vorhandene Parkangebot optimal. Von hier ist die Innenstadt in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen.“