Stadt Lübbecke

Schnellmenü

Inhaltsbereich

Rock for Children: das fünfte Benefizkonzert

Lübbecke. Sie haben für einen guten Zweck gerockt, was die Instrumente und die Ohren hergaben: Sechs Bands waren an dem vom heimischen Musiker und Musical-Produzenten Uwe Müller initiierten mittlerweile fünften Benefizkonzert "Rock for Children" beteiligt und ließen es am 26. September für einen guten Zweck richtig krachen. Leider aber klingelten die Kassen weniger laut als erhofft. Dennoch freuten sich Musiker und natürlich die Organisation "SOS-Kinderdorf", für die die Einnahmen des Konzertes bestimmt waren, über eine beträchtliche Spende. Insgesamt kam ein Erlös von 3.350 Euro zusammen - Geld, mit dem nun an Brennpunkten in der ganzen Welt etwas geholfen werden kann.
 
Auf der Bühne in der Stadthalle Lübbecke rockten kostenlos SUGAR&SPICE (Osnabrück), PERFEKT CRIME (Minden), ALACOUSTIC (Bohmte), KEEN GOODY (Lübbecke), das TRAUM-ENSEMBLE (Deutschland) und THE CRACKLINS - eine Espelkamper Formation, die immerhin nominiert ist für den deutschen Rockmusiker-Preis am 12. Dezember 2015 in Siegen. Alle Musiker wurden von den Besuchern bis spät in die Nacht gefeiert und halfen den Akteuren und Organisator Uwe Müller damit über das eher geringe Interesse an diesem fünften Benefizkonzert hinweg.

Begonnen hatte es mit einem Nachmittag für die Kleinen, der im Zeichen der Kinderchöre stand. Die "Notenkaoten" aus Rödinghausen (Leitung Sandra Niermann) und die "Tonleiterspatzen" aus Rahden-Varl (Leitung Sabine Matthäus) sangen begeistert ihr Programm. Und wurden dabei unterstützt und gefeiert von vielen Eltern und Gästen im Publikum. Auch die Mahlecke, betreut von Gritta Pasquale (ihr gilt ebenso ein Dankeschön wie dem Team von Phase K! aus Stemwede) wurde intensiv genutzt, um kleine Meisterwerke zu entwerfen.

Neben den Bands, die kostenlos aufgetreten sind, gilt der besondere Dank von Uwe Müller folgenden Firmen und Organisationen, die mit Arbeitskraft bzw. großzügigen Spenden "Rock For Children" und damit die SOS-Kinderdörfer unterstützt haben: Andy Bautz (Musikkneipe Blue Mojo) / LSM aus Twiehausen (komplette Tontechnik) / Schirmherrschaft durch die Stadt Lübbecke (Foto mit Bürgermeister Frank Haberbosch) /  Hausmeister der Stadthalle Lübbecke / Privatbrauerei Barre / Hanning Getränke / Dannemann / Gauselmann-Stiftung.

Schon jetzt freut sich Uwe Müller auf die nächste Herausforderung: "DAS ZAUBERSCHLOSS". Das ist der Titel seines neuen Musicals, das er momentan vorbereitet und das 2016 uraufgeführt wird.