Stadt Lübbecke

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10.11.2005

Stadtmarketingstelle jetzt fest verankert

Nach rund einjährigem Probelauf ist die Stadtmarketingstelle künftig fester Bestandteil im Stellen- und Aufgabenplan der Stadtverwaltung. Neben der Stadtmarketingarbeit gehören Bereiche der städtischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu den Aufgaben von Peter Schmüser.

Zu den Hauptaufgaben zählt die Weiterentwicklung des Stadtmarketingkonzepts sowie die Koordination und Durchführung von Aktivitäten zur Stärkung der Stadtteile und der Innenstadt. Die Verbesserung der Kommunikation und die Zusammenführung von Gruppen gehören ebenfalls zum Aufgabenfeld Stadtmarketing. "Rat und Verwaltung versprechen sich vom Stadtmarketing eine dauerhafte Attraktivitätssteigerung der Stadt in verschiedenen Handlungsbereichen", sagt Bürgermeisterin Susanne Lindemann.

"Die Entscheidung der Stadt, die Stadtmarketingstelle fest zu verankern,  wird vom Stadtmarketingverein ausdrücklich begrüßt", sagt Christian Wenzel, Vorsitzender des Stadtmarketingvereins. "Damit kann die bereits geleistete Arbeit im Stadtmarketing fortgesetzt werden und eine langfristige Planung wird möglich." Auch der Stadtmarketing-Beirat zeigte sich in seiner jüngsten Sitzung zufrieden mit der bisherigen Arbeit und unterstützte einvernehmlich die feste Etablierung der Stadtmarketingstelle.