Stadt Lübbecke

Schnellmenü

Inhaltsbereich

25.08.2016

Trauer um Günther Vullriede

Im Alter von 71 Jahren verstarb am 21. August 2016

Herr Günther Vullriede
Ortsvorsteher und Ratsmitglied

Der Verstorbene begann seine langjährige kommunalpolitische Tätigkeit im Dezember 1994 als Sachkundiger Bürger. Seit Mai 1996 war er Ortsvorsteher der Ortschaft Alswede und Ratsmitglied der Stadt Lübbecke.

Der Ortsvorsteher Günther Vullriede war stets ein geschätzter Ansprechpartner und aktiver Botschafter für die Belange der Ortschaft Alswede. Bis zuletzt hat er sich leidenschaftlich und tatkräftig für eine lebendige Dorfgemeinschaft und eine gute Infrastruktur eingesetzt. Als Ratsmitglied war er in zahlreichen Ausschüssen und Gremien für die Stadt Lübbecke tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte waren der Haupt- und Finanzausschuss sowie der Ausschuss für Soziales, Familien und Arbeit.

Mit seinem Engagement für die Menschen hat er sich große Verdienste für Alswede und für die Stadt Lübbecke insgesamt erworben. Er war zuverlässig, geradlinig und erfreute sich allgemein großer Anerkennung und Beliebtheit.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Stadt Lübbecke
Der Bürgermeister
Frank Haberbosch