Stadt Lübbecke

Schnellmenü

Inhaltsbereich

01.10.2019

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Blasheim sucht Pfarrer*in

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Blasheim sucht Pfarrer*in

Lübbecke-Blasheim. Nach dem Wechsel des langjährigen Pfarrers Friedrich Stork sucht die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Blasheim eine neue Pfarrerin, einen neuen Pfarrer oder ein Pfarrehepaar. „Wir freuen uns sehr, zusammen mit der Kirchengemeinde Lübbecke diese Stelle anbieten zu können und schauen positiv in die Zukunft“, so Renate Prochnau vom Presbyterium der Kirchengemeinde Blasheim, in der viele Gruppen aktiv tätig sind.

In mehreren intensiven Sitzungen hat das Presbyterium zusammen mit einer Gemeindeberatung ein Terminstundenmodell zur Festlegung der Aufgaben in der Stelle erarbeitet, die zwischen zwei Gemeinden aufgeteilt werden wird: Zu 25 Prozent wird die zukünftige Pfarrstelle in der Nachbargemeinde Lübbecke verortet sein. Auch deswegen waren die rund 2.200 Gemeindeglieder mit einer Fragebogenaktion und einer Gemeindeversammlung aktiv am Prozess der Neuorientierung beteiligt.

Die Bewerbungsphase für die Stelle hat begonnen. Die Ausschreibung ist hier zu finden: https://www.evangelisch-in-westfalen.de/stellen/freie-pfarrstellen/