Stadt Lübbecke

Schnellmenü

Inhaltsbereich

Veranstaltungen in Lübbecke



 

 

19 Veranstaltungen im Zeitraum vom 01.06.2021 bis 30.06.2021

27.03.2021 bis 01.09.2021

artminden | Offene Gallerie 2021

artminden bietet mit der offenen Galerie regionalen Künstler*innen trotz Corona ein Forum, um ihre Arbeiten auszustellen und auch zu veräußern.
 » Weitere Informationen zur Veranstaltung
17.04.2021 bis 04.11.2021

Stadtführungen in Espelkamp 2021

02.06.2021

Wochenmarkt

in der Rahdener Innenstadt (Ortgiesparkplatz)
 » Weitere Informationen zur Veranstaltung
Interner Link: Zur Veranstaltung Stadtführung: Buongiorno Burano
05.06.2021

Stadtführung: Buongiorno Burano

Mitten in der Stadt gibt es ein Viertel, das deutschlandweit seinesgleichen sucht. Die Verwandlung vom schäbigen Wohnquartier zum Vorzeigeobjekt mit bunten Häusern nach dem Vorbild der venezianischen Insel Burano und wunderschönen Gärten wird eindrucksvoll präsentiert und die Hintergründe werden aufgezeigt. Treffpunkt: Am Hügel 7 Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich.
 » Weitere Informationen zur Veranstaltung
Interner Link: Zur Veranstaltung Berufsausbildungsmesse BAM 2021 digital
08.06.2021 bis 14.06.2021

Berufsausbildungsmesse BAM 2021 digital

09.06.2021

Wochenmarkt

in der Rahdener Innenstadt (Ortgiesparkplatz)
 » Weitere Informationen zur Veranstaltung
Interner Link: Zur Veranstaltung Vortrag: Die Sonnenuhr
12.06.2021

Vortrag: Die Sonnenuhr

Vortrag vor dem Teppichmuseum Tönsmann Im Zeitalter der Atomuhren haben Sonnenuhren etwas Nostalgisches. Sie erinnern an die Geschichte und Entwicklung der Zeitmessung. Die Idee, das Tor zur Stadt mit einer Sonnenuhr als besondere Attraktion aufzuwerten, reifte schon lange bei Jürgen Tönsmann. Die Schatten der 5 Meter hohen Stele zeigen den elementaren Bewegungsablauf der Erde auf ihrem jährlichen Weg um unsere Sonne. Auf besondere Weise symbolisiert diese Uhr auch eine Verbindung zwischen Orient und Okzident. Der Konstrukteur und Erbauer dieser Stele, Herr Friedrich Sander, wird uns mit den Besonderheiten vertraut machen. Treffpunkt: General-Bishop-Straße 23, Teppichmuseum Tönsmann Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich.
 » Weitere Informationen zur Veranstaltung
Interner Link: Zur Veranstaltung TheaterTotal spielt Maß für Maß - im Neuen Theater
12.06.2021

TheaterTotal spielt Maß für Maß - im Neuen Theater

Das Gastspiel mit "TheaterTotal" wurde vom 24. April 2021 verschoben. Alle bisherigen Platzreservierungen behalten ihre Gültigkeit. TheaterTotal ist seit Jahren eine Institution im Theater Espelkamp und zum Publikumsliebling avanciert. Jedes Jahrs aufs Neue begeistern junge Nachwuchstalente unter der künstlerischen Leitung von Barbara Wollrath-Kramer ihr Publikum mit außergewöhnlich kreativen Interpretationen ihrer selbst erarbeiteten Theaterstücke. In diesem Jahr wagt sich das Ensemble der 22 jungen Spieler*innen mit dem herausfordernden Werk "Maß für Maß" im sechsten Jahr in Folge an einen Shakespeare-Klassiker. TheaterTotal ist Träger des Robert-Jungk-Preises und wurde durch mehrmalige Einladungen zu den Jugendtheatertreffen der Berliner Festspiele ausgezeichnet.
 » Weitere Informationen zur Veranstaltung
16.06.2021

Wochenmarkt

in der Rahdener Innenstadt (Ortgiesparkplatz)
 » Weitere Informationen zur Veranstaltung
Interner Link: Zur Veranstaltung Radtour: Düt un dat op Platt
19.06.2021

Radtour: Düt un dat op Platt

Radtour und Dönekes im Bürgerhaus mit Radiomoderatorin Ilka Brüggemann Bei einer Fahrradtour durch das farbenfrohe Espelkamp mit seinen Besonderheiten wird uns unter dem Motto »Mien Muulwerk brukt mal Ütgang« die bekannte NDR - Radiomoderatorin Ilka Brüggemann, mit plattdeutschen Anekdoten und Geschichten, die sie an sehenswerten Haltepunkten zum Besten gibt, begleiten. Ilka Brüggemann moderiert schon seit 2002 die NDR-Radio Sendung »Düt un dat op Platt.« und freut sich schon jetzt auf eine große Teilnehmerzahl. Preis: 17,- € inkl. Kaffeetrinken und Vortrag: »Lüstert mal toi, Ilka Brüggemann vertellt«, ab 15.00 Uhr im Bürgerhaus Länge der Radtour: ca. 20 km Anmeldung im Kulturbüro Espelkamp ist erforderlich - sie ist nur gültig bei Vorkasse bis zum 31. Mai 2021
 » Weitere Informationen zur Veranstaltung
Seite: 1 | 2 | >

Kontakt

Stadt Lübbecke »
Telefon: 05741 276-0
Fax: 05741 276111
E-Mail oder Kontaktformular
Neue Veranstaltung eintragen

Helfen Sie mit, den Veranstaltungskalender noch besser zu machen. Tragen Sie interessante Termine selbst ein!


 

Blutspende

Blutspender sind Lebensretter. Finden Sie hier die aktuellen Termine in Lübbecke.

Externer Link: Logo Blutspende