Stadt Lübbecke

Schnellmenü

Inhaltsbereich

23.09.2021

Glückliche Gewinner der QR-Code-Rallye »Kopf hoch«

Lübbecke. Unter zahlreichen Teilnehmern der QR-Code-Rallye „Kopf hoch“ wurden jetzt die Gewinner der Preise ermittelt. Über jeweils zwei Einkaufsgutscheine „Lübbecke Card“ im Wert von zehn Euro bereitgestellt von Lübbecke Marketing freuen sich Lily Fahlenbach, Annalena Hunneshagen und Lana Ebert. Alle Gewinnerinnen hatten zuvor viel Spaß, alleine oder mit der Familie bei einer kleinen Tour durch die Lübbecker Innenstadt viele Dinge zu entdecken und dabei gleichzeitig die Fragen der QR-Code-Rallye zu beantworten.

Die Stadtrallyes werden von Sigrid Rohlfing-Sundermeyer von der Jugend- und Breitensportförderung der Stadt Lübbecke organisiert, dieses Mal unterstützt von Stadtführerin Erika Müller. Sie hatte insgesamt acht Stationen für die Tour zusammengestellt, bei der bewusst der Blick auf Objekte über unseren Köpfen gerichtet wurde, die im Alltag häufig gar nicht wahrgenommen werden. Sigrid Rohlfing-Sundermeyer und Erika Müller sind überzeugt, dass die QR-Code-Rallyes ein attraktives Angebot sind, um Familien und Kinder – „bewaffnet“ mit Smartphone oder Tablet - für die Bewegung an der frischen Luft zu begeistern. Deshalb ist auch schon die nächste Tour in Planung. Ab Anfang Oktober laden Stadt Lübbecke und Lübbecke Marketing zur neuen Rallye „Ein Markttag im Mittelalter“ ein.