Kann ein Volljähriger auf Grund einer psychischen Erkrankung oder einer geistigen, körperlichen oder seelischen Behinderung seine Angelegenheiten ganz oder teilweise nicht besorgen, so bestellt das Vormundschaftsgericht auf seinen Antrag oder von Amtswegen eine Betreuungsperson.
Die Betreuungsstelle (Betreuungsbehörde) berät und unterstützt die Betreuer und das Vormundschaftsgericht bei ihrer Aufgabenwahrnehmung und schlägt im Einzelfall Personen vor, die als Betreuungspersonen geeignet sind.
Weitere Informationen zum Thema "Betreuungsstelle" finden Sie auf der Internetseite des Kreises Minden-Lübbecke.
Wir empfehlen, vorher online einen Termin im Bürgerbüro zu vereinbaren, um Wartezeiten zu vermeiden. Wenn Sie mehrere Angelegen-heiten erledigen möchten, buchen Sie bitte für jede Dienstleistung einen einzelnen Termin.
Abfallkalender 2023
Was erledige ich wo? Stadtplan
Ausweise und Pässe Servicezeiten
Ratsinformation Satzungen
Stadtgeschichte Sportplatzampel
Stellenangebote Mängelmelder
SEPA Lastschriftmandat