Stadt Lübbecke

Schnellmenü

Inhaltsbereich

Veranstaltungen in Lübbecke



 

75 Veranstaltungen

13.08.2016 bis 11.09.2016

ABSAGE: Sonderausstellung "Automaten erzählen Stadtgeschichte"

Die geplante Ausstellung muss leider auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.
 » Weitere Informationen zur Veranstaltung
27.08.2016

Moorsafari

27.08.2016

Boßelturnier

28.08.2016

Generationencafé - Zeit zum Klönen, Spielen und Genießen

An jedem letzten Sonntag im Monat, ausgenommen Juli und Dezember, bietet das MGH Kaffee, Tee und Kuchen, sowie einen offenen Bücherschrank.
 » Weitere Informationen zur Veranstaltung
28.08.2016

Die kleine Hexe - Familienstück der Freilichtbühne Nettelstedt

Nach Motiven von Otfried Preussler / Bearbeitung und Regie: Claus Martin
 » Weitere Informationen zur Veranstaltung
01.09.2016 bis 04.09.2016

Blasheimer Markt

An allen Tagen Tanz, Gewerbeschau, Krammarkt und Kirmes auf dem Marktgelände an der B 65 in Lübbecke-Blasheim (siehe besonderes Plakat).
 » Weitere Informationen zur Veranstaltung
01.09.2016 bis 04.09.2016

447. Blasheimer Markt

Am ersten Septemberwochenende präsentiert sich Lübbecke wieder in bester Feierlaune: Der Blasheimer Markt lockt mit Marktneuheiten, attraktiven Fahrgeschäften und Partystimmung in den Festzelten erneut zigtausende Besucher auf das Marktgelände an der B 65. Darüber hinaus bietet der Markt zahlreiche familienfreundliche Angebote, eine abwechslungsreiche Gastronomie, eine große Gewerbeschau und einen großen Krammarkt ...
 » Weitere Informationen zur Veranstaltung
10.09.2016

Jörg Seidel & Bernhard Pichel Trio: Swing for Bing

Mehr als 25 Jahre tourt der quirlige Norddeutsche durch den deutschsprachigen Raum, arbeitet regelmäßig und auch schon seit vielen Jahren mit u.a. Bill Ramsey, Greetje Kauffeld sowie Ron Williams und hat sich sowohl als Sänger wie als Gitarrist einen hervorragenden Ruf erspielt. Die »German Jazzpages« schrieben über ihn vom »gegenwärtig besten europäischen Jazz-Sänger« und die Fachpresse nennt ihn seit Jahren den »deutschen John Pizzarelli«. Ob es seine swingenden Gitarrenlinien sind, seine virtuos gesungenen Scat-Improvisationen oder aber seine immer auch launigen Moderationen: Jörg Seidel kann sein Publikum unterhalten und für sich gewinnen. Auf mehr als 20 CD-Veröffentlichungen, die allesamt auf dem eigenen Label »Swingland-Records« erschienen sind, kann man die unterschiedlichsten musikalischen Projekte nachhören: Und die reichen vom Trio im Stile Nat King Coles über »Gipsy Jazz« und Big Band-Swing bis hin zum Weltmusik-Trio. In Lübbecke stellt er sein Programm »Swing to Bing« vor, mit dem er dem legendären Entertainer und ersten swingenden Sänger des »American Showbiz«, Bing Crosby, ein Denkmal setzt. Mit ihm spielt das renommierte »Bernhard Pichl Trio« aus Würzburg. Mit dem Pianisten Bernhard Pichl, dem bekannten Bassisten Rudi Engel und dem jungen Schlagzeuger Florian Kettler wird ein bestens eingespieltes Trio zu erleben sein, das seit drei Jahren regelmäßig mit Jörg Seidel zu hören ist und mit einer großen Portion Swing das Publikum begeistert.
 » Weitere Informationen zur Veranstaltung
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >

Kontakt

Stadt Lübbecke »
Telefon: 05741 276-0
Fax: 05741 90561
E-Mail oder Kontaktformular
Neue Veranstaltung eintragen

Helfen Sie mit, den Veranstaltungskalender noch besser zu machen. Tragen Sie interessante Termine selbst ein!


 

Blutspende

Blutspender sind Lebensretter. Finden Sie hier die aktuellen Termine in Lübbecke.

Externer Link: Logo Blutspende