Gutscheine und Probefahrten mit der Feuerwehr
Lübbecke. Elf Gewinner eines Ratespiels im Rahmen der Feuerwehr-„Blaulichtmeile“ haben am vergangenen Samstag in einer kleinen Feierstunde mit Bürgermeister Frank Haberbosch ihre Preise entgegengenommen. Dabei gab es am Feuerwehrgerätehaus Mitte für die Jüngsten nochmal die Gelegenheit, eine Runde in einem Feuerwehrfahrzeug zu drehen – und wer weiß, vielleicht war ja ein zukünftiger Lebensretter dabei.
Ende Juni hatte die Lübbecker Freiwillige Feuerwehr das 150-jährige Bestehen ihres Löschzugs Mitte in der Innenstadt gefeiert. Dabei gab es einiges zu sehen, zu erleben und auch etwas zu gewinnen: Bei einer „Stadtrallye“ waren Fragen zu insgesamt acht Stationen der Blaulichtmeile zu beantworten, um auf das richtige Lösungswort - jetzt dürfen wir’s verraten: „Rauchmelder“ - zu kommen.
Über Gutscheine der Firma Schling beziehungsweise der Bücherstube und der Bäckerei Schmidt durften sich freuen: Jarno Kramme; Maik Hedemann, Jacob Fangmeier, Stine Klinkhart, Leonard Köhler, Rieke Meier, Emily Neuße, Inessa Schmidt, Marla Schomäker, Nele Vahrenkamp und Marten Weymann.
Die Freiwillige Feuerwehr Lübbecke dankt allen Teilnehmern und Besuchern, die ihr Jubiläum zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben.